Dienstag, 17. September 2013

Herbst MakeUp von Smashbox

Obwohl ich eher ein Schminkmuffel bin (Makeup, Mascara und Lipgloss tuns doch auch?) machte ich gestern Halt bei der Makeup Artistin Petra Hunziker und ihrem Team. An ihrem Beauty-Stand stehen vier Schminkstühle bereit, auf denen an sich professionell schminken lassen kann, vom kurzen Refresh bis zum aufwändigen Hochzeits-Makeup. Mit Produkten aus der MakeUp-Linie Smashbox, die es seit vier Jahren exklusiv bei Marionnaud zu kaufen gibt. "Alle Produkte werden in Los Angeles entwickelt und in den Film- und Fotostudios getestet. Das heisst unsere Produkte halten super, gerade für Events", erzählt Petra Hunziker, während sie einer Kundin
ein aktuelles Herbst-Makeup aufträgt. Diese Saison setzt Smashbox auf Smokey-Eyes in einer Fabpalette von Beige und Nudetönen über Purpur (also auch beim Schminken Trend, nicht nur bei der Mode!) bis hin zu dramatischem Antrazith und Schwarz. Alle Trendfarben gibts praktischerweise in einer Box, siehe Bild. "Am besten, man wählt für die Smokey-Eyes einen Kontrast zu der Augenfarbe, um diese noch mehr hervorzuheben", meint Petra Hunziker und trägt der Kundin mit einem Pinsel Antrazith- und Purpurtöne um die blauen Augen auf und verwischt die Übergänge.

Am meisten fasziniert mich ein Smashbox-Produkt, das "Always Sharp" heisst. Ein Lidstrich-Stift, der sich bei jedem Schliessen automatisch spitzt. Das wäre doch vielleicht was für den Schminkmuffel? Oder die Teint-Optimizer, die sogenannten Primer, welche die Haut optisch perfektionieren und machen, dass das Makeup den ganzen Tag hält. Natürlich dürfen in Zeiten von Topmodel Cara Delevigne (die mit den markanten Augenbrauen!) die Brauen nicht vernachlässigt werden. "Sie geben dem Auge einen Rahmen", meint Petra Hunziker und malt die Brauen mit einem braunen Puder nach. So, noch ein bisschen Lippenstift und fertig ist das glamouröse Herbst-Makeup, mit dem die Kundin bestens grad direkt in den Ausgang weiterziehen kann.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen