Donnerstag, 19. September 2013

Mode macht müde: Ab in den Asia Spa

Gestern gönnte ich mir eine fashionfreie Auszeit. Soviel Catwalk, Modetrends und Herbstlooks machen manchmal auch ein bisschen müde. Deshalb war es Zeit, Körper und Geist zu entspannen und die Batterien aufzuladen, schliesslich stehen ja noch die grossen Fashionshows diesen Samstag bevor!

Und wo kann man das besser als im Asia Spa, das wie sich für einen anständigen Wellness-Tempel gehört, über den Dächern von Sihlcity trohnt.
Mit dem Lift gehts also von der Reception des Hotels Four Points by Sheraton direkt rauf in den Spa. Während unten in der Hotel-Lounge die schicken Geschäftleute ihren Businesslunch halten, finde ich mich oben unter relaxten Menschen in weissen Bademänteln und Schlappen wieder. Weiter hinten im Gym wird fleissig auf dem Laufband und dem Spinner trainiert, Yoga, Pilates und Zumba gemacht. Ich habe Menschen, die übern Mittag Sport machen immer zutiefst bewundert und ziehe es vor, mich in die Saunalandschaft zurückzuziehen. Dort ist alles im edlem Rot-Schwarz japanischer Lackwaren gehalten, es ist wunderbar ruhig, nur ab und zu erklingt dumpf ein Gongschlag, der den nächsten Aufguss ankündigt. Zum Starten setze ich mich ins Dampfbad und schaue in den Lämpchen-Sternenhimmel über mir. Besonders wohl ist es mir in der Himalaya Salzsauna, vor der Wand mit den leuchtenden Salzsteinen. Es gibt aber auch noch eine Jasmin-, Kirschblüten- und eine Chai-Sauna (nur für Damen). Nicht zu vergessen das japanische Onsenbecken, das mit gesunden Spurenelementen angereichert ist. Nachdem ich ordentlich geschwitzt habe, lege ich mich im Bademantel auf eines der grossen Wasserbett-Kissen im Ruheraum, mit Blick auf den Kalanderplatz und die Autobahn nach Chur. Herrlich, wie das floatet! Bei jeder Bewegung spüre ich die sanften Wasserwellen unter mir, blättere ein wenig in der neuen Vogue Paris und döse irgendwann weg.

Fashionshows, ihr könnt kommen!















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen