Samstag, 14. September 2013

Trendcity - Zweiter Teil


Es geht weiter mit meinem versprochenen zweiten Teil der Herbstrends aus Sihlcity! Da gibts nämlich noch mehr Highlights. Los gehts!

Als grosser Sneaker-Fan zieht mich natürlich der Nike Store magisch an. Turnschuhe sind schon lange salonfähig geworden und verleihen jedem Look einen coolen Touch. Im Nike Store komme ich mir vor wie in einem Candy Store, die Sneaker-Farben der Saison sind pastellig-zuckrig. Ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem Nike Mid Blazer in pastellrosa und dem neuen Free Flyknit in apricot-grau. Memo an mich: Einmal drüber schlafen - und wieder kommen!

Bei COMPANYS werde ich von der Visual Merchandise Managerin Tanja Weyeneth herzlich empfangen und durch den Laden geführt. "Im Herbst sind bei uns die Farben Aubergine, Bordeaux, Denimblau, Rostrot und Lachs angesagt", erzählt sie. Und natürlich Antrazith und Schwarz. Besonders angetan haben es mir die gemusterten Strick-Leggings von Pepe Jeans, die mich sofort an ein prasselndes Lagerfeuer in einer Skihütte denken lassen. Das Lieblings-Herbstoutfit von Verkäuferin Sabrie (links) hingegen ist das coole Tiger-T-Shirt von Soaked in Luxury, die LMC-Jacke aus softem Lammnappaleder, dazu eine Jeans von Diesel und Armschmuck von Sal y Limon.  Sympathisch ist mir auch der Tierschutz-Sticker, der an der COMPANYS Ladentüre klebt. "Wir haben hier die Philosophie: Was nicht auf dem Teller kommt, gibts auch nicht zum Anziehen", erklärt Tanja. Sprich keine exotischen Pelze und Lederarten. Leider noch eine Seltenheit im Modebusiness...

Auf BIG freue ich mich besonders, weil mich dieser Zürcher Laden seit meiner Jugend modemässig begleitet. Im Herbst gibts bei BIG für Damen viele tolle Mäntel, Sweatshirts, Grobstrick in allen Variationen, viel Leder und coole Materialmixe, wie etwa Seide kombiniert mit Wolle. Die Trendfarben sind Metallic, Taupe, Flaschengrün, Bordeaux und viel Schwarz. Das aktuelle Lieblingsteil aus den Herbstkollektionen von Verkäuferin Jordan sind die wirklich tollen Lederleggings aus feinstem Echtleder vom französischen Label Oakwood für 600 Fr. Mir gefallen die Kombi hellblaue Bluse, schwarzes Bomberjäckchen aus Wollstoff und goldene Feder-Halskette gut, seht unten. 





Ein paar Shops weiter befindet sich eine Premiere: Die erste Schweizer Filiale von PKZ Woman, vormals Feldpausch. In Zukunft werden alle Felpausch-Filialen in den neuen Concept Store PKZ Woman umgewandelt. Hier werden ausgewählte Trend-Labels wie Drykorn, G-Star, Maison Scotch Soda (schaut Euch die tolle bestickte Kostüm-Jacke unten rechts an, die passt sicher super zu meiner grauen, verwaschenen Jeans!), Guess, Marc O`Polo oder Taschen von Liebeskind grosszügig präsentiert. Seht selber!



Den Schluss meiner Trendschau machen die netten Boyz Valerio und Joel von Big Boyz, dem coolen kleinen Bruder der Damenfiliale Big. Hier gibts diesen Herbst etwa lässige College-Jacken, gemusterte und karierte Hemden (Suit, Obey), viele Denimhosen (G-Star, Jack & Jones), Sneakers von Adidas und Rucksäcke von Herschel Supply. Valerio mag den blauen Backpack von Obey besonders (unten links). Ungeachtet der heissen Temperaturen im Store, stürzt sich Verkäufer Joel zum Schluss für mich in ein angesagtes (und warmes!) Outfit für Herbst 2013 (oben rechts): Gemusterter Strickpulli von Suit, Jeansjacke und Hose von G-Star, Stepp-Gilet von Scotch & Soda und die Workboots sind von G-Star. So möchten coole Jungs diesen Herbst rumlafen. Danke, Joel!



















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